Jury

Der kritische Blick

Es ist eine Sache, in 24 Stunden einen Film zu drehen. Aber alle Filme an nur einem Tag zu sichten und zu bewerten, ist eine ebenso schwierige Aufgabe. Wie immer übernimmt dies für uns eine fachkundige Jury.

Foto von Caroline Korneli

Caroline Korneli

Eine Frau mit vielen Talenten: Moderatorin, Kolumnistin, Buch-Autorin, Schauspielerin, Sprecherin und zweifache Mutter

Caroline Korneli gilt als zielorientiert und streitlustig. Bereits als Elfjährige stand die gebürtige Dresdnerin für TV-Serien vor Kameras. Später folgten Rollen im Theater sowie in Kino- und Fernsehfilmen.
Anfang 2009 wurden zwei Ausgaben des Satire-Formats TV-Helden bei RTL ausgestrahlt, in dem sie neben Jan Böhmermann und Pierre M. Krause zu sehen war. Ab September 2009 war sie in der Sendung Harald Schmidt in der ARD zu sehen. Zudem moderiert sie seit April 2010 mittwochs die Lateline, eine Radiotalkshow der Jugendwellen der ARD. Seit 2010 ist sie in der Satiresendung Extra 3 auf WDR als Außenreporterin vertreten.

Foto von Daniel Schröckert

Daniel Schröckert

Der Rocket Beans-Redakteur und -Moderator ist bekannt für sein immenses Filmwissen

Regelmäßig moderiert der Hamburger Filmjournalist beim Webvideopreis-prämierten Internetsender Rocket Beans TV Formate wie Kino+ oder Schröcks Fernsehgarten. Nachdem er eine kaufmännische Ausbildung beim Erotikmagazin Coupé absolviert hatte, arbeitete der 1976 in Hessen geborene Filmspezialist zunächst für verschiedene Redaktionen und Verlage. Unter anderem machte er einige Beiträge für die ehemalige MTV-Fernsehsendung Game One und arbeitet seit 2012 schließlich hauptsächlich für RocketBEANS Entertainment. Auch für Steven Gätjens Fernsehmagazin Steven liebt Kino war Schröckert als Redakteur tätig. Außerdem hatte er bereits die Möglichkeit viele bekannte Schauspieler, unter anderem Samuel L. Jackson, zu interviewen. Als DJ legt er unter dem Namen „Rod Bolts“ und im Duo mit Tim Heinke als „Die Hübschen“ auf Veranstaltungen und für die Sendung Dosenbeatz auf. „Schröck“ ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Hamburg.

Foto von Dennis Wilms Sebastian Weimar

Dennis Wilms

Dennis Wilms wurde 1975 in Kiel geboren und ist heute als Moderator unterschiedlicher deutscher TV-Formate bekannt.

Noch zu Schulzeiten jobbte er in seiner Heimatstadt in Norddeutschland beim Hörfunk und legte so den Grundstein für seine Laufbahn im Medienbereich. Nach einem Volontariat beim Radio und dem Besuch der Akademie für Publizistik in Hamburg wandte sich Dennis Wilms schließlich dem Fernsehen zu und ist seitdem aus Sendungen wie dem Tigerenten Club, Planet Wissen, Odysso, Polettos Kochschule und W wie Wissen bekannt. Weiterhin wirkte er bei Dokumentarfilmen mit, schreibt eine Kolumne für die BILD und unterstützt u.a. Die Tafeln.

Foto von Jelly Francis Gaviria

Jelly Francis Gaviria

Gaviria ist Schauspieler, Sprecher und Fotograf.

Gerade hat er als Hauptdarsteller die Dreharbeiten zu „Los Veganeros 2“ hinter sich gebracht und ist gespannt auf die diesjährigen Filme.