durchgedreht 24

3.Festivaltag

17. Juli 2022

Ihr seid gefragt!

    1.Festivaltag

    15. Juli 2022

    Hier sind nochmal alle diesjährigen Begriffe in der Übersicht! Wir wünschen allen Teilnehmenden viel Erfolg und Spaß beim Drehen ihres Films! Gebt uns gerne einen Blick hinter die Kulissen eures Films, in dem ihr den Hashtag #dgd24 nutzt und/oder uns verlinkt, wir teilen das ganze gerne!

    Sollte es zu Fragen oder Problemen kommen: Wir sind das gesamte Wochenende über die sozialen Medien erreichbar. Zudem gibt es eine Notfallnummer und die E-Mail zur Teambetreuung!

    Wir sind live! Schaltet jetzt auf twitch.tv/snaletv ein und feiert mit uns die Eröffnung des Festivals!

        Jury

        Es ist eine Sache, in 24 Stunden einen Film zu drehen. Aber alle Filme an nur einem Tag zu sichten und zu bewerten, ist eine ebenso schwierige Aufgabe. Wir freuen uns, euch unsere fachkundige Jury vorstellen zu können:

        Kirstin Warnke

        Nach ihren Anfängen bei Christoph Schlingensief an der Volksbühne Berlin wurde sie 2012 Teil der „Frank Elstner Masterclass“ und entwickelte Formate für zuio.tv. In der Folge erschuf sie für Tele 5 als Hauptdarstellerin und Autorin zwei Staffeln der TV-Serie „Frau Dingens“ und war von 2015 bis 2021 als Kabarettistin und …

        → Mehr über Kirstin

        Tino Hahn

        Als Chefredakteur war Tino Hahn verantwortlich für den Start von IGN.com in der DACH-Region, bevor er die Content-Strategie bei Ströer Media Brands (Kino.de, GIGA.de, Spieletipps.de, gamona.de) leitete. Zwischen 2013 und 2018 war Tino Mitglied der Jury des Deutschen Computerspielpreises (DCP) und ist seit 2019 Creative Director bei der …

        → Mehr über Tino

        Stephanie Amarell

        Mit 11 Jahren wurde Stephanie Amarell in „Das weiße Band“ besetzt, fand wenige Wochen später heraus, dass sie keine Sprechrolle abbekommen hatte und beschloss aus lauter Enttäuschung, es zumindest so lange weiter zu versuchen, bis sie eine Rolle mit Text bekommen würde. Das hat ganz gut geklappt, jetzt will sie so lange versuchen, in der …

        → Mehr über Stephanie

        Jana Lämmerer

        Jana Lämmerer (38) ist Kamerafrau und lebt in Berlin. Nach Ihrem Kamerastudium an der HFF München (Abschluss 2017) drehte sie in Berlin ihr Kameradebut, den Spielfilm „Alles Isy“ (Drife Filmproduktion, Regie M.Monheim), der seine Premiere 2018 auf dem Münchner Filmfest feierte und im folgenden Jahr für den Grimme-Preis nominiert wurde. Seither …

        → Mehr über Jana

          Anmeldestart zum Festival 2022

          Ihr könnt euch ab dem 22.06.2022 für das diesjährige Durchgedreht24 Festival anmelden. Wie auch schon auf unseren Social Media Kanälen bekannt gegeben, findet das Festival noch mal online statt. Das bedeutet die Regeln „Kein Schnitt“ und „Nur eine Kamera“ fallen weg. Das Screening und die Gala werden auch wieder als Livestream stattfinden. Unser diesjähriges Motto lautet „Summer of Love“.

          Wenn ihr immer auf dem Laufenden bleiben wollt, folgt uns auf Social Media:

            Datenblatt

            Braunschweig
            Herkunftsorte der Teams
            Kartenbasis © GeoBasis-DE / BKG 2021
            • 24 Stunden
            • 5 Minuten
            • 3 Begriffe
            • 1 Kamera
            • 0 Schnitt
            Herkunft der Teams
            In diesem Jahr kamen die Filmemacher aus 1 verschiedenen Städten
            Größtes Team
            Mit 7 Mitgliedern war Stör & Fried das größte Einzelteam
            Kürzester Film
            Der kürzeste Film war Wenn es eine Zukunft gibt von Leedsbridge und dauerte nur 3:35 Minuten
            Lieblingsbegriff
            Der am häufigsten verwendete Begriff war Psychedelisch – er kam in 7 Filmen vor
            Teams
            15
            Teilnehmende
            51
            Länge aller Filme
            0:53:26
            Durchschnittslänge
            0:03:34

              Festivaldatum

              Wir freuen uns euch endlich das Datum des diesjährigen Festivals bekannt geben zu können! Markiert euch also schon mal das Wochenende vom 15.07. bis zum 17.07. im Kalender! Das Festival wird dabei (hoffentlich ein letztes Mal) online stattfinden. Wir haben diese Entscheidung getroffen, da sie uns Planungssicherheit gibt und wir so versichern können, dass es auf jeden Fall stattfindet.

                Sponsoren

                Unsere Unterstützer:innen

                Das Team von durchgedreht 24 bedankt sich ganz herzlich bei den Sponsoren, ohne die das Festival nicht möglich wäre.